Freitag, 28. September 2012

B U T T E R B I E R

#59

ich bin der total harry potter freak.
klar, wenn ich jetzt sage, ich hab alle bücher gelesen & jeden film gesehn, ist das nichts besonderes...
ABER ich besitze auch einen Gryffindor-Schal, den Hermine-Zauberstab & hoffentlich ganz bald auch noch viiieles anderes!
heute hab ich schon wieder auf elbenwald.de rumgestöbert und hätte am liebsten ein vermögen für sämtliche zauberstäbe, repliken und anderes zeug ausgegeben... (;


& weil es so gut gepasst hat, gab es heute mein erstes selbstgebrautes BUTTERBIER!

rezepte gibt es überall & ganz unterschiedlich.. meine variante:
1TL Margarine (Butter) in einem Topf zerlassen
1-2EL brauner & 1TL Vanille- Zucker karamellisieren lassen
1/2 Liter warme (Soja-) Milch dazurühren (nicht kochen!)
mit Schneebesen schaumig schlagen & mit etwas Zimt genießen!
...

1 Kommentar:

  1. Haha, ich hatte mich immer gewundert, dass die kinders in harry potter das trinken dürfen. Bisher war meine annahme das dort alkohol drinne ist bzw das wirklich ein bier wäre oO

    Ruud
    hat wieder etwas gelernt

    AntwortenLöschen